FAQ

Es gibt Fragen, die sich vor jedem Shooting stellen.

 

Die üblichen Fragen, beantworte ich euch hier:

 

Was für Kleidung soll ich mitbringen?

Wichtig ist, dass du dich in den Klamotten wohl fühlst. Die Sexy Corsage bringt nichts, wenn du denkst, dass du wie eine Presswurst aussiehst ;).

Wähle, je nach Shooting, 3-4 Outfits aus und bring sie mit. Manchmal kommt es vor, dass ein Teil, dass du ganz besonders liebst, vor der Kamera gar nich gut aussieht.

 

Kannst du mich schminken?

Leider nein.

Ich bin leider MakeUp-mäßig nicht sehr begabt.
Wenn du magst, kannst du dich aber gerne in meinem MakeUp-Köfferchen bedienen.

Ich habe bislang noch nicht mit einer richtigen Visagistin zusammen gearbeitet. Sollte dieses gewünscht sein, müssen wir gemeinsam nach einer suchen, wodurch jedoch Zusatzkosten entstehen.

Achtung: Blitze sind sehr gnadenlos was fleckiges Makeup angeht. Lieber Flüssigmakeup komplett weg lassen und nur Puder benutzen (falls du passendes zu deiner Hautfarbe hast, bring dieses bitte mit!).

 

Kann ich eine Begleitperson mitbringen?

Klar. Wenn derjenige sich zwischendurch als Assistent missbrauchen lässt, sogar noch lieber ;)

 

Was muss ich sonst noch beachten?

Wenn du erotische Bilder wünscht, ist es wichtig, dass du vorher keine zu enge Wäsche und Socken trägst. Auch ein einschneidendes Uhrenband macht unschöne Abdrücke, die lange brauchen bis sie sich wieder zurück gebildet haben.

Es wäre auch zu empfehlen die Nacht vorher nicht grade durchzufeiern. Augenringalarm ;)

 

Wie komme ich danach an die Bilder?

Ich werde die ausgewählten und bearbeiteten Bilder anschließend als Downloadlink mit Passwortschutz zur Verfügung stellen. Die Bilder haben dann die volle Auflösung und enthalten keine Logos oder ähnliches. Die Auflösung meiner Kamera reicht durchschnittlich für Abzüge bis mindestens DIN A3 meist auch noch deutlich größer!

 

Kann ich alle Bilder haben?

Nein. Ich gebe nur die Bilder raus, die ich für gut erachte. Bei einem durchschnittlichen Shooting liegt meine Quote bei ca 25%. Alle anderen sind qualitativ nicht so, dass ich diese raus geben möchte. Auch mit der Auswahl der Bilder durchs Model habe ich bislang eher negative Erfahrungen gemacht. Das heißt konkret, ich übernehme die Bildauswahl bei TFP-Shootings!

Bei Pay-Shootings mache ich nur eine grobe Vorabauswahl, in der Galerie kannst du dann deine Lieblingsbilder selbst auswählen.
Wenn du Interesse an einem Shooting bei mir hast, gehe ich davon aus, dass dir mein Bilderstil und meine Auswahl gefallen.

 

Kannst du mich auf dem Bild dünner machen und meine Falten weg retuschieren?

Ich könnte, aber ich will nicht. Durch Pose und Belichtungsart kann man natürlich positiv beeinflussen. Aber mir ist es wichtig, dass der Mensch auf dem Bild noch immer der gleiche ist, wie der Mensch, der mir gegenüber steht. Pickelchen oder andere temporäre Dinge werden selbstverständlich retuschiert.

 

Hast du sonst noch Fragen? Dann frag mich einfach!